Apotheken Umschau - Leserschaftsstruktur AWA 2020

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

Geschlecht

Ant. %

Ant. %

Index

Männer

49,3

36,2

73

Frauen

50,7

63,8

126

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

Altersgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

40 - 49 Jahre

14,5

10,2

71

50 - 59 Jahre

18,8

19,2

102

60 - 69 Jahre

14,4

22,0

153

70 Jahre und älter

17,3

35,0

202

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

Ausgaben zur eigenen Person

Ant. %

Ant. %

Index

Sehr breites/breites Interessenspektrum1

36,5

40,7

111

Sehr breiter/breiter Horizont2

31,7

38,8

122

Umfassend Printaffine3

36,1

59,5

165

Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente

29,3

35,3

120

Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

1 mind. 9 von 32 Interessendimensionen
2 mind. 7 von 32 Themengebieten mit besonderer Expertise
3 Im WLK von 5 oder mehr Zeitschriften und mind. ziemlich regelmäßige Leser von Tageszeitungen

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

Aussagen zur eigenen Gesundheit

Ant. %

Ant. %

Index

Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste)

29,7

40,8

137

Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben

17,7

23,5

133

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

 "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte"

Ant. %

Ant. %

Index

Medizinische Fragen

19,6

31,5

160

Hautpflege, Körperpflege

10,0

13,7

137

Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte

6,1

9,2

152

Haarpflege, Frisuren

10,8

12,6

117

Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter)

6,9

9,3

135

Urlaub und Reisen

30,0

34,9

116

Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft

7,7

9,3

121

Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle

7,5

9,0

120

Gartenpflege, Gartengestaltung

19,7

29,9

152

Wohnen und Einrichten

16,2

20,5

127

Haushaltspflege

12,5

20,4

164

Tiere, Haustiere

15,3

18,2

119

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Apotheken Umschau

Sonder- und Kernzielgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

OTC-Kernzielgruppe4

18,6

27,7

149

Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen5

13,1

13,1

141

WOOPIES (well off older people)6

9,6

16,9

176

Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren7

25,4

29,9

118

4 Konsumentenkreis von Personen, die mindestens 5 von 24 rezeptfreien Medikamenten/Heilmitteln in den letzten 3 Monaten persönlich gebraucht/verwendet haben
5 Frauen, die mindestens 5 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben
6 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr
7 Gleichgewichtige Verknüpfung der 3 Subskalen: Experten für gesellschaftliche Themen, Experten für Konsumthemen sowie bestimmte Werte und Einstellungen

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio.: AWA 2020 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,71 Mio. Leser = 26,5 % Reichweite

Baby und Familie - Leserschaftsstruktur AWA 2020

AWA Gesamt

Baby und Familie

Geschlecht

Ant. %

Ant. %

Index

Männer

49,3

22,5

46

Frauen

50,7

77,5

153

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Baby und Familie

Altersgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

14 - 19 Jahre

6,7

2,0

29

20 - 29 Jahre

13,6

17,4

128

30 - 39 Jahre

14,7

34,7

236

40 - 49 Jahre

14,5

16,8

116

50 Jahre und älter

50,5

29,1

58

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Baby und Familie

Haushaltsgröße

Ant. %

Ant. %

Index

1 oder 2 Personen

62,0

34,7

56

3 Personen

16,4

26,6

162

4 Personen

15,1

24,4

161

5 Personen und mehr

6,5

14,3

221

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Baby und Familie

Eigene Kinder im Haushalt

Ant. %

Ant. %

Index

Unter 1 Jahr

1,6

16,4

1.046

1 bis unter 3 Jahre

3,6

20,7

589

3 bis unter 6 Jahre

5,3

22,5

422

6 bis unter 10 Jahre

6,9

19,1

275

Kind(er) unter 6 Jahre gesamt

8,5

45,0

526

Kind(er) unter 14 Jahre gesamt

17,3

56,2

324

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Baby und Familie

Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten

Ant. %

Ant. %

Index

Ich werde heiraten

1,9

4,3

227

Ich/wir erwarte(n) ein Kind

2,0

8,7

432

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Baby und Familie

"Informationsinteresse: Interessiert mich ganz besonders"

Ant. %

Ant. %

Index

Berufliche Weiterbildung

21,5

30,5

142

Natur- und Umweltschutz

25,2

30,8

122

Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte

6,0

10,4

172

Medizinische Fragen

25,1

35,3

140

Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung

26,8

38,5

144

Gartenpflege, Gartengestaltung

21,4

23,7

111

Modernes Design

7,3

8,6

119

Wohnen und Einrichten

25,3

38,3

152

Haarpflege, Frisuren

20,1

30,6

152

Kosmetik, Make-up

13,4

24,2

181

Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter)

10,4

18,5

178

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Baby und Familie 1,79 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite

Senioren Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2020

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Geschlecht

Ant. %

Ant. %

Index

Männer

49,3

32,3

66

Frauen

50,7

67,7

134

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Altersgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

50 Jahre und älter

50,5

94,0

186

60 Jahre und älter

31,7

84,0

265

70 Jahre und älter

17,3

60,5

350

WOOPIES (well off older people)1

9,6

20,5

214

1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Das könnte auf mich passen

Ant. %

Ant. %

Index

Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste)

29,7

45,9

154

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Naturheilmittel, schonende Medikamente

Ant. %

Ant. %

Index

Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente

29,3

35,8

122

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben

Ant. %

Ant. %

Index

Gesundheit, Wellness

33,8

48,6

144

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte

Ant. %

Ant. %

Index

Medizinische Fragen

19,6

37,7

192

Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise

21,6

32,4

150

Hautpflege, Körperpflege

10,0

14,3

143

Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2

13,1

20,0

153

Urlaub und Reisen

30,0

32,3

108

Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter)

6,9

8,7

126

2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

AWA Gesamt

Senioren Ratgeber

Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen

Ant. %

Ant. %

Index

Studien- oder Kulturreise

21,7

26,8

124

Städtereise

50,2

53,8

107

Kreuzfahrten

22,1

26,7

121

Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm

15,1

32,3

214

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Senioren Ratgeber 4,62 Mio. Leser = 6,5 % Reichweite

Diabetes Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2020

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Geschlecht

Ant. %

Ant. %

Index

Männer

49,3

34,9

71

Frauen

50,7

65,1

128

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Altersgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

14 - 49 Jahre

49,5

14,5

29

50 Jahre und älter

50,5

85,5

169

60 Jahre und älter

31,7

69,2

218

70 Jahre und älter

17,3

45,9

266

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

"Gehe in eine Apotheke"

Ant. %

Ant. %

Index

Mindestens einmal in der Woche

3,4

12,2

362

Zwei- bis dreimal im Monat

13,9

28,7

205

Einmal im Monat

23,3

30,5

131

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Das könnte auf mich passen

Ant. %

Ant. %

Index

Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste)

29,7

44,0

148

Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker

9,0

41,7

462

Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben

17,7

31,0

175

Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden

20,2

31,9

158

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Naturheilmittel, schonende Medikamente

Ant. %

Ant. %

Index

Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente

29,3

35,8

122

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Kernzielgruppe

Ant. %

Ant. %

Index

Kernzielgruppe OTC1

18,6

34,0

182

1 Konsumentenkreis von Personen, die mindestens 5 von 24 rezeptfreien Medikamenten/Heilmitteln in den letzten 3 Monaten persönlich gebraucht/verwendet haben

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte

Ant. %

Ant. %

Index

Interessiert mich ganz besonders

6,0

17,2

286

Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte

6,1

17,3

285

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

AWA Gesamt

Diabetes Ratgeber

Körperpflege und Kosmetik2

Ant. %

Ant. %

Index

Spezielle Pflegemittel für die Hände

31,2

38,7

124

Produkte für die Fußpflege

21,4

42,6

199

Hautcreme für alle Zwecke

46,7

63

135

2 in den letzten 7 Tagen persönlich verwendete Artikel

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - Diabetes Ratgeber 2,74 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite

HausArzt-PatientenMagazin - Leserschaftsstruktur AWA 2020

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Geschlecht

Ant. %

Ant. %

Index

Männer

49,3

36,6

74

Frauen

50,7

63,4

125

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Altersgruppen

Ant. %

Ant. %

Index

bis 39 Jahre

35,0

16,0

46

40 - 59 Jahre

33,4

29,3

88

60 Jahre und älter

31,7

54,7

173

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte"

Ant. %

Ant. %

Index

Medizinische Fragen

19,6

39,4

201

Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise

21,6

33,3

154

Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte

6,1

12,6

207

Hautpflege, Körperpflege

10,0

17,3

172

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen

Ant. %

Ant. %

Index

Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste)

29,7

44,7

150

Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben

17,7

20,8

117

Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker

9,0

20,5

228

Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten

24,0

40,6

170

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft

Ant. %

Ant. %

Index

Gesundheit, Wellness

33,8

55,9

165

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Kernzielgruppe

Ant. %

Ant. %

Index

Kernzielgruppe OTC1

18,6

41,4

222

1 Konsumentenkreis von Personen, die mindestens 5 von 24 rezeptfreien Medikamenten/Heilmitteln in den letzten 3 Monaten persönlich gebraucht/verwendet haben

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Intensiv-Verwender von OTC-Produkten

Ant. %

Ant. %

Index

Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks

5,5

12,1

218

Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern

3,1

9,6

305

Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe

5,2

10,6

203

Mittel gegen Schlafstörungen

6,9

18,1

263

Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen

13,0

23,8

183

Mittel gegen Verstopfung

4,0

7,2

182

Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen

16,1

34,7

215

Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte

10,2

19,9

195

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Naturheilmittel, schonende Medikamente

Ant. %

Ant. %

Index

Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente

29,3

39,3

134

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite

AWA Gesamt

HausArzt-PatientenMagazin

Leserschaftstypologien

Ant. %

Ant. %

Index

WOOPIES (well off older people)2

9,6

15,2

159

Sonderzielgruppe Wellnessorientierte3

17,5

29,8

170

Umfassend Printaffine4

36,1

67,5

187

Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren5

25,4

37,3

147

2 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr
3 Personen mit besonderem Interesse an speziellen Wellness-Angeboten, hoher Ausgabebereitschaft im Bereich Gesundheit/Wellness und die häufig/ ab und zu in eine Sauna/ein Dampfbad oder ein Thermalbad/eine Therme gehen (mind. 3 von 4 Merkmalen erfüllt)
4 Im WLK von 5 oder mehr Zeitschriften und mind. ziemlich regelmäßige Leser von Tageszeitungen
5 Gleichgewichtige Verknüpfung der 3 Subskalen: Experten für gesellschaftliche Themen, Experten für Konsumthemen sowie bestimmte Werte und Einstellungen

Vorfilter: Gesamt (23.191 ungew. Fälle, 23.191 gew. Fälle - 100,0% - 70,64 Mio)
Potenzial: 70,64 Mio. - HausArzt-PatientenMagazin 1,32 Mio. Leser = 1,9 % Reichweite