Apotheken Umschau - Leserschaftsstruktur AWA 2024 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Person Aussagen zur eigenen Gesundheit informationsinteresse Sonder-und Kernzielgruppe AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 32,5 66 Frauen 50,7 66,1 130 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,0 9,2 66 50 - 59 Jahre 17,7 17,2 97 60 - 69 Jahre 15,6 22,7 146 70 Jahre und älter 17,9 38,3 214 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 33,8 37,1 110 Sehr breiter/breiter Horizont 26,5 32,1 121 Umfassend Printaffine 29,5 55,3 188 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 30,8 119 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 39,9 142 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 21,0 131 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 30,3 162 Hautpflege, Körperpflege 8,8 12,0 137 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,2 7,8 150 Haarpflege, Frisuren 9,7 11,6 120 Urlaub und Reisen 29,0 33,4 115 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 6,7 8,0 120 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 6,7 7,5 111 Gartenpflege, Gartengestaltung 18,5 28,0 152 Wohnen und Einrichten 15,4 19,8 129 Tiere, Haustiere 15,1 16,8 111 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 21,1 34,3 162 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 12,7 18,7 147 WOOPIES (well off older people) 8,9 15,8 177 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,6 28,5 112 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite Apotheken Umschau ELTERN - Leserschaftsstruktur AWA 2024 Geschlecht Altersgruppen Haushaltsgröße Eigene Kinder im Haushalt Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 24,9 51 Frauen 50,8 75,1 148 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,6 0,4 5 20 - 29 Jahre 13,0 13,5 103 30 - 39 Jahre 15,2 36,2 238 40 - 49 Jahre 14,0 23,0 164 50 Jahre und älter 51,2 27,0 53 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 61,2 26,1 43 3 Personen 16,4 30,0 184 4 Personen 15,8 27,7 175 5 Personen und mehr 6,6 16,1 243 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,5 16,3 1.050 1 bis unter 3 Jahre 3,6 23,4 642 3 bis unter 6 Jahre 5,6 22,5 399 6 bis unter 10 Jahre 7,0 22,7 325 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,7 49,0 564 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,6 65,4 371 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,0 5,2 252 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 1,9 10,3 530 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 19,7 25,8 131 Natur- und Umweltschutz 24,7 29,8 121 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,3 9,7 182 Medizinische Fragen 25,8 33,3 129 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 24,6 34,5 140 Gartenpflege, Gartengestaltung 21,8 25,5 117 Modernes Design 6,6 8,2 125 Wohnen und Einrichten 26,2 42,0 160 Haarpflege, Frisuren 19,9 28,2 142 Kosmetik, Make-up 13,4 22,0 165 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite Senioren Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2024 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Gesundheit Naturheilmittel, schonende Medikamente Hohe Ausgabebereitschaft Informationsinteresse Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 31,4 64 Frauen 50,8 68,6 135 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,2 95,7 187 60 Jahre und älter 33,5 87,1 260 70 Jahre und älter 17,9 63,5 355 WOOPIES (well off older people)1 8,9 19,1 215 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehrVorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 45,4 161 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 29,8 115 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 34,2 52,0 152 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 33,5 179 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 19,4 27,7 143 Hautpflege, Körperpflege 8,8 11,6 132 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 12,7 18,1 142 Urlaub und Reisen 29,0 30,3 105 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt habenVorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,0 24,4 122 Städtereise 47,7 52,3 110 Kreuzfahrten 20,7 29,2 141 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 13,5 28,0 207 Wellness-Urlaub 31,8 33,5 106 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite Diabetes Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2024 Geschlecht Altersgruppen "Gehe in eine Apotheke" Das könnte auf mich passen Naturheilmittel, schonende Medikamente Kernzielgruppe Informationsinteresse Körperpflege und Kosmetik AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 38,4 78 Frauen 50,8 61,6 121 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,8 9,8 20 50 Jahre und älter 51,2 90,2 176 60 Jahre und älter 33,5 75,7 226 70 Jahre und älter 17,9 51,0 285 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,3 10,9 328 Zwei- bis dreimal im Monat 12,6 31,1 246 Einmal im Monat 23,5 33,3 142 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 45,4 161 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,7 44,9 516 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 27,6 172 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 18,4 25,2 137 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 29,3 114 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 21,1 42,0 199 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,3 16,2 305 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,2 13,4 258 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 28,5 37,5 131 Produkte für die Fußpflege 18,1 33,5 185 Hautcreme für alle Zwecke 43,1 56,9 132 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite HausArzt-PatientenMagazin - Leserschaftsstruktur AWA 2024 Geschlecht Altersgruppen Informationsinteresse Aussagen zur eigenen Gesundheit Hohe Ausgabebereitschaft Kernzielgruppe Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Naturheilmittel, schonende Medikamente Leserschaftstypologien AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 31,1 63 Frauen 50,8 68,9 136 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,8 13,4 39 40 - 59 Jahre 31,7 25,8 81 60 Jahre und älter 33,5 60,8 182 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 39,2 209 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 19,4 33,6 173 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,2 10,3 198 Hautpflege, Körperpflege 8,8 13,9 157 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 48,8 173 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 21,9 136 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,7 18,9 218 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,7 36,9 162 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 34,2 52,2 153 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 21,1 43,0 204 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 5,4 14,2 264 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,3 11,4 344 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,9 10,7 183 Mittel gegen Schlafstörungen 7,7 14,5 187 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 12,8 17,8 139 Mittel gegen Verstopfung 3,7 6,9 190 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 18,0 40,1 223 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 13,2 24,5 186 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 39,2 152 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 8,9 13,4 150 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 23,5 32,4 138 Umfassend Printaffine 29,5 62,7 213 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,6 34,2 134 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 32,5 66 Frauen 50,7 66,1 130 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,0 9,2 66 50 - 59 Jahre 17,7 17,2 97 60 - 69 Jahre 15,6 22,7 146 70 Jahre und älter 17,9 38,3 214 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 33,8 37,1 110 Sehr breiter/breiter Horizont 26,5 32,1 121 Umfassend Printaffine 29,5 55,3 188 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 30,8 119 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 39,9 142 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 21,0 131 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 30,3 162 Hautpflege, Körperpflege 8,8 12,0 137 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,2 7,8 150 Haarpflege, Frisuren 9,7 11,6 120 Urlaub und Reisen 29,0 33,4 115 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 6,7 8,0 120 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 6,7 7,5 111 Gartenpflege, Gartengestaltung 18,5 28,0 152 Wohnen und Einrichten 15,4 19,8 129 Tiere, Haustiere 15,1 16,8 111 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 21,1 34,3 162 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 12,7 18,7 147 WOOPIES (well off older people) 8,9 15,8 177 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,6 28,5 112 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 24,9 51 Frauen 50,8 75,1 148 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,6 0,4 5 20 - 29 Jahre 13,0 13,5 103 30 - 39 Jahre 15,2 36,2 238 40 - 49 Jahre 14,0 23,0 164 50 Jahre und älter 51,2 27,0 53 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 61,2 26,1 43 3 Personen 16,4 30,0 184 4 Personen 15,8 27,7 175 5 Personen und mehr 6,6 16,1 243 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,5 16,3 1.050 1 bis unter 3 Jahre 3,6 23,4 642 3 bis unter 6 Jahre 5,6 22,5 399 6 bis unter 10 Jahre 7,0 22,7 325 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,7 49,0 564 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,6 65,4 371 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,0 5,2 252 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 1,9 10,3 530 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau ELTERN "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 19,7 25,8 131 Natur- und Umweltschutz 24,7 29,8 121 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,3 9,7 182 Medizinische Fragen 25,8 33,3 129 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 24,6 34,5 140 Gartenpflege, Gartengestaltung 21,8 25,5 117 Modernes Design 6,6 8,2 125 Wohnen und Einrichten 26,2 42,0 160 Haarpflege, Frisuren 19,9 28,2 142 Kosmetik, Make-up 13,4 22,0 165 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Apotheken Umschau ELTERN 1,62 Mio. Leser = 2,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 31,4 64 Frauen 50,8 68,6 135 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,2 95,7 187 60 Jahre und älter 33,5 87,1 260 70 Jahre und älter 17,9 63,5 355 WOOPIES (well off older people)1 8,9 19,1 215 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehrVorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 45,4 161 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 29,8 115 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 34,2 52,0 152 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 33,5 179 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 19,4 27,7 143 Hautpflege, Körperpflege 8,8 11,6 132 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 12,7 18,1 142 Urlaub und Reisen 29,0 30,3 105 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt habenVorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,0 24,4 122 Städtereise 47,7 52,3 110 Kreuzfahrten 20,7 29,2 141 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 13,5 28,0 207 Wellness-Urlaub 31,8 33,5 106 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 3,97 Mio. Leser = 5,6 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 38,4 78 Frauen 50,8 61,6 121 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,8 9,8 20 50 Jahre und älter 51,2 90,2 176 60 Jahre und älter 33,5 75,7 226 70 Jahre und älter 17,9 51,0 285 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,3 10,9 328 Zwei- bis dreimal im Monat 12,6 31,1 246 Einmal im Monat 23,5 33,3 142 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 45,4 161 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,7 44,9 516 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 27,6 172 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 18,4 25,2 137 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 29,3 114 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 21,1 42,0 199 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,3 16,2 305 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,2 13,4 258 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 28,5 37,5 131 Produkte für die Fußpflege 18,1 33,5 185 Hautcreme für alle Zwecke 43,1 56,9 132 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,44 Mio. Leser = 3,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,2 31,1 63 Frauen 50,8 68,9 136 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,8 13,4 39 40 - 59 Jahre 31,7 25,8 81 60 Jahre und älter 33,5 60,8 182 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,7 39,2 209 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 19,4 33,6 173 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,2 10,3 198 Hautpflege, Körperpflege 8,8 13,9 157 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,2 48,8 173 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,0 21,9 136 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,7 18,9 218 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,7 36,9 162 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 34,2 52,2 153 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 21,1 43,0 204 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 5,4 14,2 264 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,3 11,4 344 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,9 10,7 183 Mittel gegen Schlafstörungen 7,7 14,5 187 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 12,8 17,8 139 Mittel gegen Verstopfung 3,7 6,9 190 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 18,0 40,1 223 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 13,2 24,5 186 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 25,8 39,2 152 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 8,9 13,4 150 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 23,5 32,4 138 Umfassend Printaffine 29,5 62,7 213 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,6 34,2 134 Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)Potenzial: 74,08 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,06 Mio. Leser = 1,5 % Reichweite
Vorfilter: Gesamt (23.485 ungew. Fälle, 23.485 gew. Fälle - 100,0% - 70,48 Mio.)
Potenzial: 70,48 Mio., AWA 2024 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 15,97 Mio. Leser = 22,7 % Reichweite