Apotheken Umschau - Leserschaftsstruktur AWA 2023 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Person Aussagen zur eigenen Gesundheit informationsinteresse Sonder-und Kernzielgruppe AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,9 69 Frauen 50,7 66,1 130 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 13,9 9,4 68 50 - 59 Jahre 18,3 17,8 97 60 - 69 Jahre 15,6 23,2 149 70 Jahre und älter 17,6 37,1 211 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 35,0 39,1 112 Sehr breiter/breiter Horizont 27,9 33,0 118 Umfassend Printaffine 31,8 57,2 180 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 32,7 123 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 40,2 141 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 21,7 132 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 29,3 156 Hautpflege, Körperpflege 9,2 12,4 134 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,4 8,3 155 Haarpflege, Frisuren 9,9 11,3 114 Urlaub und Reisen 28,6 32,1 112 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 7,0 8,0 115 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,1 8,1 114 Gartenpflege, Gartengestaltung 19,9 29,7 149 Wohnen und Einrichten 16,2 19,6 121 Tiere, Haustiere 15,4 17,4 113 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 20,4 32,5 159 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 13,1 19,7 150 WOOPIES (well off older people) 8,9 15,8 178 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,0 28,2 113 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite Senioren Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2023 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Gesundheit Naturheilmittel, schonende Medikamente Hohe Ausgabebereitschaft Informationsinteresse Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 65 Frauen 50,7 68,0 134 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,4 95,7 186 60 Jahre und älter 33,1 86,8 262 70 Jahre und älter 17,6 62,3 355 WOOPIES (well off older people)1 8,9 20,7 234 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 46,9 165 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 31,2 117 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 35,0 51,7 148 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 33,0 176 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 20,1 27,9 139 Hautpflege, Körperpflege 9,2 11,4 123 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 13,1 20,1 153 Urlaub und Reisen 28,6 30,2 106 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,4 22,8 112 Städtereise 48,0 53,0 110 Kreuzfahrten 21,1 26,5 126 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,3 29,1 204 Wellness-Urlaub 32,9 35,6 108 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite Diabetes Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2023 Geschlecht Altersgruppen "Gehe in eine Apotheke" Das könnte auf mich passen Naturheilmittel, schonende Medikamente Kernzielgruppe Informationsinteresse Körperpflege und Kosmetik AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 36,7 74 Frauen 50,7 63,3 125 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,6 10,9 22 50 Jahre und älter 51,4 89,1 173 60 Jahre und älter 33,1 72,7 219 70 Jahre und älter 17,6 48,3 275 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,3 11,4 347 Zwei- bis dreimal im Monat 13,0 31,2 240 Einmal im Monat 22,8 34,0 149 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 44,9 158 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,9 50,0 560 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 30,4 185 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,0 28,2 148 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 32,1 120 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 20,4 40,5 198 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,7 19,0 334 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,4 16,5 307 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 31,0 40,4 130 Produkte für die Fußpflege 22,1 48,9 221 Hautcreme für alle Zwecke 43,1 57,1 132 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite HausArzt-PatientenMagazin - Leserschaftsstruktur AWA 2023 Geschlecht Altersgruppen Informationsinteresse Aussagen zur eigenen Gesundheit Hohe Ausgabebereitschaft Kernzielgruppe Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Naturheilmittel, schonende Medikamente Leserschaftstypologien AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 34,3 69 Frauen 50,7 65,7 130 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,7 15,6 45 40 - 59 Jahre 32,2 28,8 90 60 Jahre und älter 33,1 55,5 168 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 36,1 192 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 20,1 31,4 156 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,4 11,4 213 Hautpflege, Körperpflege 9,2 15,3 166 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 51,0 179 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 23,4 143 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,9 19,5 219 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,6 37,8 167 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 35,0 53,4 153 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 20,4 43,2 211 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 5,7 14,8 262 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,4 11,2 332 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,8 9,7 167 Mittel gegen Schlafstörungen 7,5 14,4 192 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,4 19,7 147 Mittel gegen Verstopfung 4,1 8,2 201 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 18,3 36,4 199 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 12,0 22,5 188 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 40,8 153 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 8,9 17,1 193 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 24,1 35,2 146 Umfassend Printaffine 31,8 61,8 194 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,0 36,4 146 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,9 69 Frauen 50,7 66,1 130 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 13,9 9,4 68 50 - 59 Jahre 18,3 17,8 97 60 - 69 Jahre 15,6 23,2 149 70 Jahre und älter 17,6 37,1 211 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 35,0 39,1 112 Sehr breiter/breiter Horizont 27,9 33,0 118 Umfassend Printaffine 31,8 57,2 180 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 32,7 123 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 40,2 141 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 21,7 132 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 29,3 156 Hautpflege, Körperpflege 9,2 12,4 134 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,4 8,3 155 Haarpflege, Frisuren 9,9 11,3 114 Urlaub und Reisen 28,6 32,1 112 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 7,0 8,0 115 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,1 8,1 114 Gartenpflege, Gartengestaltung 19,9 29,7 149 Wohnen und Einrichten 16,2 19,6 121 Tiere, Haustiere 15,4 17,4 113 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 20,4 32,5 159 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 13,1 19,7 150 WOOPIES (well off older people) 8,9 15,8 178 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,0 28,2 113 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 65 Frauen 50,7 68,0 134 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,4 95,7 186 60 Jahre und älter 33,1 86,8 262 70 Jahre und älter 17,6 62,3 355 WOOPIES (well off older people)1 8,9 20,7 234 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 46,9 165 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 31,2 117 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 35,0 51,7 148 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 33,0 176 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 20,1 27,9 139 Hautpflege, Körperpflege 9,2 11,4 123 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 13,1 20,1 153 Urlaub und Reisen 28,6 30,2 106 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,4 22,8 112 Städtereise 48,0 53,0 110 Kreuzfahrten 21,1 26,5 126 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,3 29,1 204 Wellness-Urlaub 32,9 35,6 108 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,32 Mio. Leser = 6,2 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 36,7 74 Frauen 50,7 63,3 125 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,6 10,9 22 50 Jahre und älter 51,4 89,1 173 60 Jahre und älter 33,1 72,7 219 70 Jahre und älter 17,6 48,3 275 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,3 11,4 347 Zwei- bis dreimal im Monat 13,0 31,2 240 Einmal im Monat 22,8 34,0 149 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 44,9 158 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,9 50,0 560 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 30,4 185 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,0 28,2 148 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 32,1 120 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 20,4 40,5 198 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,7 19,0 334 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,4 16,5 307 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 31,0 40,4 130 Produkte für die Fußpflege 22,1 48,9 221 Hautcreme für alle Zwecke 43,1 57,1 132 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,67 Mio. Leser = 3,8 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 34,3 69 Frauen 50,7 65,7 130 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,7 15,6 45 40 - 59 Jahre 32,2 28,8 90 60 Jahre und älter 33,1 55,5 168 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 18,8 36,1 192 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 20,1 31,4 156 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,4 11,4 213 Hautpflege, Körperpflege 9,2 15,3 166 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 28,4 51,0 179 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,4 23,4 143 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,9 19,5 219 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,6 37,8 167 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 35,0 53,4 153 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 20,4 43,2 211 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 5,7 14,8 262 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,4 11,2 332 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,8 9,7 167 Mittel gegen Schlafstörungen 7,5 14,4 192 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,4 19,7 147 Mittel gegen Verstopfung 4,1 8,2 201 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 18,3 36,4 199 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 12,0 22,5 188 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 26,7 40,8 153 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 8,9 17,1 193 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 24,1 35,2 146 Umfassend Printaffine 31,8 61,8 194 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,0 36,4 146 Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.) Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,09 Mio. Leser = 1,6 % Reichweite
Vorfilter: Gesamt (23.524 ungew. Fälle, 23.524 gew. Fälle - 100,0% - 70,08 Mio.)
Potenzial: 70,08 Mio., AWA 2023 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 16,93 Mio. Leser = 24,2 % Reichweite