Apotheken Umschau - Leserschaftsstruktur AWA 2021 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Person Aussagen zur eigenen Gesundheit informationsinteresse Sonder-und Kernzielgruppe AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 35,7 72 Frauen 50,7 64,3 127 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,1 9,6 68 50 - 59 Jahre 18,8 18,7 100 60 - 69 Jahre 14,7 21,8 149 70 Jahre und älter 17,4 36,1 208 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 36,4 39,9 109 Sehr breiter/breiter Horizont 30,5 36,1 118 Umfassend Printaffine 33,4 55,9 167 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 34,0 122 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 41,4 137 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 22,6 134 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 29,9 155 Hautpflege, Körperpflege 10,1 13,4 133 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,9 8,9 152 Haarpflege, Frisuren 10,4 11,7 112 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 6,9 9,3 135 Urlaub und Reisen 29,0 32,7 113 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 7,0 7,8 111 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,2 8,6 119 Gartenpflege, Gartengestaltung 19,9 29,2 147 Wohnen und Einrichten 15,8 19,3 123 Haushaltspflege 12,0 19,6 163 Tiere, Haustiere 15,1 17,4 115 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1% Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 18,7 29,2 157 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 14,0 19,9 142 WOOPIES (well off older people) 9,7 17,1 176 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,3 28,6 113 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite Baby und Familie - Leserschaftsstruktur AWA 2021 Geschlecht Altersgruppen Haushaltsgröße Eigene Kinder im Haushalt Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten "Informationsinteresse: Interessiert mich ganz besonders" AWA Gesamt Baby und Familie Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 24,7 50 Frauen 50,7 75,3 149 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,6 1,3 19 20 - 29 Jahre 13,4 16,5 123 30 - 39 Jahre 15,0 38,1 255 40 - 49 Jahre 14,1 17,1 121 50 Jahre und älter 50,9 27,0 53 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 62,0 31,7 51 3 Personen 16,6 30,0 181 4 Personen 15,1 26,9 178 5 Personen und mehr 6,3 11,4 180 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,4 18,1 1.300 1 bis unter 3 Jahre 3,6 22,9 645 3 bis unter 6 Jahre 5,8 25,4 437 6 bis unter 10 Jahre 7,1 18,9 267 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,9 50,9 573 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,8 61,6 347 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,0 5,0 252 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 2,0 9,6 485 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie "Informationsinteresse: Interessiert mich ganz besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 21,4 30,1 141 Natur- und Umweltschutz 25,5 31,3 123 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 10,6 186 Medizinische Fragen 25,7 37,4 146 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 26,5 38,3 145 Gartenpflege, Gartengestaltung 22,2 25,1 113 Modernes Design 7,2 7,7 108 Wohnen und Einrichten 25,9 40,0 154 Haarpflege, Frisuren 20,5 30,7 150 Kosmetik, Make-up 13,9 23,3 168 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 10,6 19,2 180 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite Senioren Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2021 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Gesundheit Naturheilmittel, schonende Medikamente Hohe Ausgabebereitschaft Informationsinteresse Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 66 Frauen 50,7 67,2 133 Vorfilter: Gesamt (23.563 ungew. Fälle, 23.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,654 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 50,9 94,5 186 60 Jahre und älter 32,1 85,0 265 70 Jahre und älter 17,4 60,2 346 WOOPIES (well off older people)1 9,7 23,0 237 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 47,1 155 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 37,1 133 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 32,6 48,2 148 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 35,2 182 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,5 31,6 147 Hautpflege, Körperpflege 10,1 14,5 144 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 14,0 21,5 154 Urlaub und Reisen 29,0 30,6 105 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 6,9 8,9 129 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,6 24,0 117 Städtereise 49,4 53,8 109 Kreuzfahrten 20,6 25,3 122 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,3 31,2 219 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite Diabetes Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2021 Geschlecht Altersgruppen "Gehe in eine Apotheke" Das könnte auf mich passen Naturheilmittel, schonende Medikamente Kernzielgruppe Informationsinteresse Körperpflege und Kosmetik AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,3 67 Frauen 50,7 66,7 132 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 49,1 12,5 25 50 Jahre und älter 50,9 87,5 172 60 Jahre und älter 32,1 72,9 227 70 Jahre und älter 17,4 49,7 286 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,1 11,0 355 Zwei- bis dreimal im Monat 13,6 31,5 232 Einmal im Monat 22,8 31,1 137 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 45,7 151 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 44,0 510 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 31,4 186 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,9 30,6 154 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 36,0 129 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 18,7 37,5 201 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich ganz besonders 5,7 16,8 296 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,9 18,9 322 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 33,7 46,2 137 Produkte für die Fußpflege 22,1 45,7 206 Hautcreme für alle Zwecke 46,2 62,0 134 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite HausArzt-PatientenMagazin - Leserschaftsstruktur AWA 2021 Geschlecht Altersgruppen Informationsinteresse Aussagen zur eigenen Gesundheit Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Kernzielgruppe Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Naturheilmittel, schonende Medikamente Leserschaftstypologien AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 38,6 78 Frauen 50,7 61,4 121 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 35,0 13,9 40 40 - 59 Jahre 32,9 30,2 92 60 Jahre und älter 32,1 55,9 174 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 36,9 191 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,5 33,0 153 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,9 11,5 196 Hautpflege, Körperpflege 10,1 16,9 168 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 48,0 158 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 22,3 132 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 21,7 252 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 23,4 38,3 164 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 32,6 51,3 157 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 18,7 39,7 213 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 6,0 14,4 239 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,6 10,2 286 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,2 9,5 183 Mittel gegen Schlafstörungen 6,7 16,4 243 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,4 24,4 182 Mittel gegen Verstopfung 4,1 7,0 172 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 16,7 33,8 202 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 11,1 22,2 200 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 44,6 159 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 9,7 19,1 197 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 17,2 26,6 155 Umfassend Printaffine 33,4 67,5 202 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,3 36,7 145 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 35,7 72 Frauen 50,7 64,3 127 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,1 9,6 68 50 - 59 Jahre 18,8 18,7 100 60 - 69 Jahre 14,7 21,8 149 70 Jahre und älter 17,4 36,1 208 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 36,4 39,9 109 Sehr breiter/breiter Horizont 30,5 36,1 118 Umfassend Printaffine 33,4 55,9 167 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 34,0 122 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 41,4 137 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 22,6 134 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 29,9 155 Hautpflege, Körperpflege 10,1 13,4 133 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,9 8,9 152 Haarpflege, Frisuren 10,4 11,7 112 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 6,9 9,3 135 Urlaub und Reisen 29,0 32,7 113 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 7,0 7,8 111 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,2 8,6 119 Gartenpflege, Gartengestaltung 19,9 29,2 147 Wohnen und Einrichten 15,8 19,3 123 Haushaltspflege 12,0 19,6 163 Tiere, Haustiere 15,1 17,4 115 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1% Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 18,7 29,2 157 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 14,0 19,9 142 WOOPIES (well off older people) 9,7 17,1 176 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,3 28,6 113 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 24,7 50 Frauen 50,7 75,3 149 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,6 1,3 19 20 - 29 Jahre 13,4 16,5 123 30 - 39 Jahre 15,0 38,1 255 40 - 49 Jahre 14,1 17,1 121 50 Jahre und älter 50,9 27,0 53 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 62,0 31,7 51 3 Personen 16,6 30,0 181 4 Personen 15,1 26,9 178 5 Personen und mehr 6,3 11,4 180 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,4 18,1 1.300 1 bis unter 3 Jahre 3,6 22,9 645 3 bis unter 6 Jahre 5,8 25,4 437 6 bis unter 10 Jahre 7,1 18,9 267 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,9 50,9 573 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,8 61,6 347 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,0 5,0 252 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 2,0 9,6 485 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie "Informationsinteresse: Interessiert mich ganz besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 21,4 30,1 141 Natur- und Umweltschutz 25,5 31,3 123 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 10,6 186 Medizinische Fragen 25,7 37,4 146 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 26,5 38,3 145 Gartenpflege, Gartengestaltung 22,2 25,1 113 Modernes Design 7,2 7,7 108 Wohnen und Einrichten 25,9 40,0 154 Haarpflege, Frisuren 20,5 30,7 150 Kosmetik, Make-up 13,9 23,3 168 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 10,6 19,2 180 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,73 Mio. Leser = 2,5 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 66 Frauen 50,7 67,2 133 Vorfilter: Gesamt (23.563 ungew. Fälle, 23.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,654 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 50,9 94,5 186 60 Jahre und älter 32,1 85,0 265 70 Jahre und älter 17,4 60,2 346 WOOPIES (well off older people)1 9,7 23,0 237 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 47,1 155 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 37,1 133 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 32,6 48,2 148 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 35,2 182 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,5 31,6 147 Hautpflege, Körperpflege 10,1 14,5 144 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 14,0 21,5 154 Urlaub und Reisen 29,0 30,6 105 Spezielle Wellness-Angebote (z.B. Spa, Wellness-Hotels, Reiseanbieter) 6,9 8,9 129 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,6 24,0 117 Städtereise 49,4 53,8 109 Kreuzfahrten 20,6 25,3 122 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,3 31,2 219 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,43 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,3 67 Frauen 50,7 66,7 132 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 49,1 12,5 25 50 Jahre und älter 50,9 87,5 172 60 Jahre und älter 32,1 72,9 227 70 Jahre und älter 17,4 49,7 286 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,1 11,0 355 Zwei- bis dreimal im Monat 13,6 31,5 232 Einmal im Monat 22,8 31,1 137 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 45,7 151 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 44,0 510 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 31,4 186 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,9 30,6 154 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 36,0 129 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 18,7 37,5 201 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich ganz besonders 5,7 16,8 296 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,9 18,9 322 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 33,7 46,2 137 Produkte für die Fußpflege 22,1 45,7 206 Hautcreme für alle Zwecke 46,2 62,0 134 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,77 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 38,6 78 Frauen 50,7 61,4 121 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 35,0 13,9 40 40 - 59 Jahre 32,9 30,2 92 60 Jahre und älter 32,1 55,9 174 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,4 36,9 191 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,5 33,0 153 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,9 11,5 196 Hautpflege, Körperpflege 10,1 16,9 168 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 30,3 48,0 158 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 22,3 132 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 21,7 252 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 23,4 38,3 164 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 32,6 51,3 157 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 18,7 39,7 213 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 6,0 14,4 239 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,6 10,2 286 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,2 9,5 183 Mittel gegen Schlafstörungen 6,7 16,4 243 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,4 24,4 182 Mittel gegen Verstopfung 4,1 7,0 172 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 16,7 33,8 202 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 11,1 22,2 200 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 28,0 44,6 159 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 9,7 19,1 197 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 17,2 26,6 155 Umfassend Printaffine 33,4 67,5 202 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,3 36,7 145 Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio) Potenzial: 70,54 Mio. AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,23 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
Vorfilter: Gesamt (22.563 ungew. Fälle, 22.563 gew. Fälle - 100,0% - 70,54 Mio)
Potenzial: 70,54 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 18,43 Mio. Leser = 26,1 % Reichweite