Apotheken Umschau - Leserschaftsstruktur AWA 2022 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Person Aussagen zur eigenen Gesundheit informationsinteresse Sonder-und Kernzielgruppe AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 34,7 70 Frauen 50,7 65,3 129 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,0 9,7 69 50 - 59 Jahre 18,6 18,5 100 60 - 69 Jahre 15,1 22,4 148 70 Jahre und älter 17,5 36,7 210 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 36,1 39,5 109 Sehr breiter/breiter Horizont 29,8 34,8 117 Umfassend Printaffine 32,1 55,9 174 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 33,5 122 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 41,1 139 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 23,2 138 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 29,5 154 Hautpflege, Körperpflege 9,9 12,9 131 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 9,0 157 Haarpflege, Frisuren 10,3 11,3 110 Urlaub und Reisen 29,0 32,2 111 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 6,9 7,6 111 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,1 7,9 112 Gartenpflege, Gartengestaltung 20,9 30,2 145 Wohnen und Einrichten 16,7 19,7 118 Tiere, Haustiere 15,5 17,7 114 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 19,3 30,9 160 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 13,8 20,2 146 WOOPIES (well off older people) 10,5 18,4 176 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,1 28,1 112 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite Baby und Familie - Leserschaftsstruktur AWA 2022 Geschlecht Altersgruppen Haushaltsgröße Eigene Kinder im Haushalt Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" AWA Gesamt Baby und Familie Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 22,9 46 Frauen 50,7 77,1 152 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,5 0,7 10 20 - 29 Jahre 13,2 13,3 101 30 - 39 Jahre 15,1 37,0 246 40 - 49 Jahre 14,0 19,7 141 50 Jahre und älter 51,2 29,3 57 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 61,3 31,9 52 3 Personen 16,7 29,8 178 4 Personen 15,6 25,1 161 5 Personen und mehr 6,4 13,2 207 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,4 13,5 968 1 bis unter 3 Jahre 3,5 22,6 653 3 bis unter 6 Jahre 5,9 26,2 447 6 bis unter 10 Jahre 7,2 20,2 281 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,9 48,3 544 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,7 60,8 344 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,1 4,7 227 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 2,1 10,0 482 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite AWA Gesamt Baby und Familie "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 21,5 29,3 137 Natur- und Umweltschutz 25,4 30,2 119 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,8 12,4 213 Medizinische Fragen 26,1 40,6 155 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 26,7 40,6 152 Gartenpflege, Gartengestaltung 24,0 31,0 129 Modernes Design 7,3 8,3 114 Wohnen und Einrichten 28,0 43,6 156 Haarpflege, Frisuren 20,6 31,6 153 Kosmetik, Make-up 13,8 21,8 153 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite Senioren Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2022 Geschlecht Altersgruppen Aussagen zur eigenen Gesundheit Naturheilmittel, schonende Medikamente Hohe Ausgabebereitschaft Informationsinteresse Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 67 Frauen 50,7 67,2 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,2 95,1 186 60 Jahre und älter 32,6 85,9 263 70 Jahre und älter 17,5 61,3 350 WOOPIES (well off older people)1 10,5 26,7 255 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 49,0 166 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 34,6 126 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 33,6 49,2 147 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 34,2 178 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,4 30,5 143 Hautpflege, Körperpflege 9,9 13,1 133 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 13,8 21,8 157 Urlaub und Reisen 29,0 30,6 105 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,6 23,2 112 Städtereise 48,7 53,6 110 Kreuzfahrten 20,6 26,7 130 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,4 30,2 210 Wellness-Urlaub 31,4 33,9 108 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite Diabetes Ratgeber - Leserschaftsstruktur AWA 2022 Geschlecht Altersgruppen "Gehe in eine Apotheke" Das könnte auf mich passen Naturheilmittel, schonende Medikamente Kernzielgruppe Informationsinteresse Körperpflege und Kosmetik AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,3 67 Frauen 50,7 66,7 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,8 11,1 23 50 Jahre und älter 51,2 88,9 174 60 Jahre und älter 32,6 73,1 224 70 Jahre und älter 17,5 49,8 284 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,2 11,4 358 Zwei- bis dreimal im Monat 13,2 32,2 232 Einmal im Monat 22,8 32,9 144 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 46,0 155 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 50,4 587 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 34,5 204 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,4 30,9 159 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 36,3 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 19,3 39,2 203 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,8 19,2 330 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,7 19,8 347 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 34,8 46,6 134 Produkte für die Fußpflege 22,4 47,0 210 Hautcreme für alle Zwecke 44,5 60,4 136 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite HausArzt-PatientenMagazin - Leserschaftsstruktur AWA 2022 Geschlecht Altersgruppen Informationsinteresse Aussagen zur eigenen Gesundheit Hohe Ausgabebereitschaft Kernzielgruppe Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Naturheilmittel, schonende Medikamente Leserschaftstypologien AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 38,1 77 Frauen 50,7 61,9 122 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,8 14,5 42 40 - 59 Jahre 32,6 31,8 98 60 Jahre und älter 32,6 53,8 165 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 33,9 176 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,4 32,3 151 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 11,7 204 Hautpflege, Körperpflege 9,9 15,3 155 Vorfilter: Gesamt 23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 50,9 172 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 25,4 151 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 21,4 249 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,7 40,7 179 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 33,6 51,3 153 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 19,3 41,9 217 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 6,0 15,3 257 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,5 12,8 369 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,4 11,1 205 Mittel gegen Schlafstörungen 7,1 17,2 242 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,8 22,8 165 Mittel gegen Verstopfung 4,3 9,6 224 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 17,7 31,4 178 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 11,6 22,2 192 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 43,7 159 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 10,5 21,6 206 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 23,4 30,3 130 Umfassend Printaffine 32,1 62,7 195 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,1 35,8 143 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 34,7 70 Frauen 50,7 65,3 129 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 40 - 49 Jahre 14,0 9,7 69 50 - 59 Jahre 18,6 18,5 100 60 - 69 Jahre 15,1 22,4 148 70 Jahre und älter 17,5 36,7 210 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Ausgaben zur eigenen Person Ant. % Ant. % Index Sehr breites/breites Interessenspektrum 36,1 39,5 109 Sehr breiter/breiter Horizont 29,8 34,8 117 Umfassend Printaffine 32,1 55,9 174 Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 33,5 122 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 41,1 139 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 23,2 138 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 29,5 154 Hautpflege, Körperpflege 9,9 12,9 131 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 9,0 157 Haarpflege, Frisuren 10,3 11,3 110 Urlaub und Reisen 29,0 32,2 111 Private Altersvorsorge, finanzielle Absicherung für die Zukunft 6,9 7,6 111 Versicherungen, finanzielle Absicherung gg. Unglücksfälle 7,1 7,9 112 Gartenpflege, Gartengestaltung 20,9 30,2 145 Wohnen und Einrichten 16,7 19,7 118 Tiere, Haustiere 15,5 17,7 114 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2021 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Apotheken Umschau Sonder- und Kernzielgruppen Ant. % Ant. % Index OTC-Kernzielgruppe 19,3 30,9 160 Kernzielgruppe Pflegende Kosmetik für Frauen 13,8 20,2 146 WOOPIES (well off older people) 10,5 18,4 176 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,1 28,1 112 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 22,9 46 Frauen 50,7 77,1 152 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 19 Jahre 6,5 0,7 10 20 - 29 Jahre 13,2 13,3 101 30 - 39 Jahre 15,1 37,0 246 40 - 49 Jahre 14,0 19,7 141 50 Jahre und älter 51,2 29,3 57 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Haushaltsgröße Ant. % Ant. % Index 1 oder 2 Personen 61,3 31,9 52 3 Personen 16,7 29,8 178 4 Personen 15,6 25,1 161 5 Personen und mehr 6,4 13,2 207 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Eigene Kinder im Haushalt Ant. % Ant. % Index Unter 1 Jahr 1,4 13,5 968 1 bis unter 3 Jahre 3,5 22,6 653 3 bis unter 6 Jahre 5,9 26,2 447 6 bis unter 10 Jahre 7,2 20,2 281 Kind(er) unter 6 Jahre gesamt 8,9 48,3 544 Kind(er) unter 14 Jahre gesamt 17,7 60,8 344 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie Persönliche Veränderungen in den nächsten 12 Monaten Ant. % Ant. % Index Ich werde heiraten 2,1 4,7 227 Ich/wir erwarte(n) ein Kind 2,1 10,0 482 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Baby und Familie "Informationsinteresse: Interessiert mich besonders" Ant. % Ant. % Index Berufliche Weiterbildung 21,5 29,3 137 Natur- und Umweltschutz 25,4 30,2 119 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,8 12,4 213 Medizinische Fragen 26,1 40,6 155 Gastlichkeit zu Hause, Gästebewirtung 26,7 40,6 152 Gartenpflege, Gartengestaltung 24,0 31,0 129 Modernes Design 7,3 8,3 114 Wohnen und Einrichten 28,0 43,6 156 Haarpflege, Frisuren 20,6 31,6 153 Kosmetik, Make-up 13,8 21,8 153 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Baby und Familie 1,69 Mio. Leser = 2,4 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 32,8 67 Frauen 50,7 67,2 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 50 Jahre und älter 51,2 95,1 186 60 Jahre und älter 32,6 85,9 263 70 Jahre und älter 17,5 61,3 350 WOOPIES (well off older people)1 10,5 26,7 255 1 Rentner, Pensionäre unter 75 Jahre, HHE (netto) 2.000 € und mehr Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Aussagen zur eigenen Gesundheit Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 49,0 166 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 34,6 126 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Hohe Ausgabebereitschaft: Bereiche, die so wichtig sind, dass man bereit ist, dafür einiges Geld auszugeben Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 33,6 49,2 147 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Informationsinteresse an den Themen … Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 34,2 178 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,4 30,5 143 Hautpflege, Körperpflege 9,9 13,1 133 Kernzielgruppe: Pflegende Kosmetik für Frauen2 13,8 21,8 157 Urlaub und Reisen 29,0 30,6 105 2 Frauen, die mindestens 6 von 10 Kosmetikartikeln in den letzten 7 Tagen persönlich benutzt haben Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Senioren Ratgeber Bevorzugte Arten von Urlaubsreisen Ant. % Ant. % Index Studien- oder Kulturreise 20,6 23,2 112 Städtereise 48,7 53,6 110 Kreuzfahrten 20,6 26,7 130 Geführte Gruppe mit Ausflugs- oder Kulturprogramm 14,4 30,2 210 Wellness-Urlaub 31,4 33,9 108 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Senioren Ratgeber 4,42 Mio. Leser = 6,3 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 33,3 67 Frauen 50,7 66,7 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 49 Jahre 48,8 11,1 23 50 Jahre und älter 51,2 88,9 174 60 Jahre und älter 32,6 73,1 224 70 Jahre und älter 17,5 49,8 284 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber "Gehe in eine Apotheke" Ant. % Ant. % Index Mindestens einmal in der Woche 3,2 11,4 358 Zwei- bis dreimal im Monat 13,2 32,2 232 Einmal im Monat 22,8 32,9 144 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 46,0 155 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 50,4 587 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 34,5 204 Leute, die öfter mal kalorienreduzierte Lebensmittel, Getränke verwenden 19,4 30,9 159 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 36,3 132 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 19,3 39,2 203 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Informationsinteresse: Diät, z. B. Diätvorschläge, Diätprodukte Ant. % Ant. % Index Interessiert mich besonders 5,8 19,2 330 Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte 5,7 19,8 347 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt Diabetes Ratgeber Körperpflege und Kosmetik Ant. % Ant. % Index Spezielle Pflegemittel für die Hände 34,8 46,6 134 Produkte für die Fußpflege 22,4 47,0 210 Hautcreme für alle Zwecke 44,5 60,4 136 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - Diabetes Ratgeber 2,73 Mio. Leser = 3,9 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Geschlecht Ant. % Ant. % Index Männer 49,3 38,1 77 Frauen 50,7 61,9 122 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Altersgruppen Ant. % Ant. % Index 14 - 39 Jahre 34,8 14,5 42 40 - 59 Jahre 32,6 31,8 98 60 Jahre und älter 32,6 53,8 165 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Informationsinteresse: "Interessiert und gebe öfter Ratschläge, Tipps, gelte da als Experte" Ant. % Ant. % Index Medizinische Fragen 19,2 33,9 176 Gesunde Ernährung, gesunde Lebensweise 21,4 32,3 151 Diät, z.B. Diätvorschläge, Diätprodukte 5,7 11,7 204 Hautpflege, Körperpflege 9,9 15,3 155 Vorfilter: Gesamt 23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Aussagen zur eigenen Gesundheit - Das könnte auf mich passen Ant. % Ant. % Index Leute, die sehr auf ihre Gesundheit achten (Gesundheitsbewusste) 29,6 50,9 172 Leute, die Probleme mit ihrem (zu hohen) Gewicht haben 16,9 25,4 151 Leute mit erhöhtem Blutzucker, Diabetiker 8,6 21,4 249 Leute, die aus gesundheitlichen Gründen besonders auf ihre Ernährung achten 22,7 40,7 179 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Bereiche mit hoher Ausgabebereitschaft Ant. % Ant. % Index Gesundheit, Wellness 33,6 51,3 153 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Kernzielgruppe Ant. % Ant. % Index Kernzielgruppe OTC 19,3 41,9 217 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Intensiv-Verwender von OTC-Produkten Ant. % Ant. % Index Mittel gegen Durchblutungsstörungen, leichte Herz- und Kreislaufmittel, auch zur Beeinflussung des Blutdrucks 6,0 15,3 257 Mittel gegen Venenbeschwerden, Krampfadern 3,5 12,8 369 Tabletten, Tropfen oder andere Mittel gegen Nervosität, innere Unruhe 5,4 11,1 205 Mittel gegen Schlafstörungen 7,1 17,2 242 Mittel gegen Sodbrennen oder Völlegefühl im Magen, Blähungen 13,8 22,8 165 Mittel gegen Verstopfung 4,3 9,6 224 Mittel gegen Gelenk- und Muskelbeschwerden, z.B. Ischias, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen 17,7 31,4 178 Mittel zur Stärkung bzw. Steigerung der Abwehrkräfte 11,6 22,2 192 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Naturheilmittel, schonende Medikamente Ant. % Ant. % Index Lege großen Wert auf Naturheilmittel, schonende Medikamente 27,4 43,7 159 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
AWA Gesamt HausArzt-PatientenMagazin Leserschaftstypologien Ant. % Ant. % Index WOOPIES (well off older people) 10,5 21,6 206 Sonderzielgruppe Wellnessorientierte 23,4 30,3 130 Umfassend Printaffine 32,1 62,7 195 Persönlichkeitsstarke Multiplikatoren 25,1 35,8 143 Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.) Potenzial: 70,60 Mio. AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre - HausArzt-PatientenMagazin 1,18 Mio. Leser = 1,7 % Reichweite
Vorfilter: Gesamt (23.015 ungew. Fälle, 23.015 gew. Fälle - 100,0% - 70,60 Mio.)
Potenzial: 70,60 Mio., AWA 2022 Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre, Apotheken Umschau A+B 17,81 Mio. Leser = 25,2 % Reichweite